Erwähnte ich eigentlich, dass ich Doctor Who - Fan bin, seit dem ich 1994 zahlreiche Folgen der BBC-Kultserie mit dem 4. Doctor auf einem US-"Pay-so-we-can-broadcast"-Sender gesehen hatte? Bereits damals war ich mir sicher, früher einmal im deutschen Fernsehen Doctor Who gesehen zu haben, zu gut waren meine Erinnerungen an die Daleks. Allerdings war mir als Kind nicht bewußt, welche epische Serie ich da sah. Bestimmt hat sich auch kein deutscher Fernsehsender getraut, dem hiesigen Fernsehpublikum alle DW-Folgen zu zeigen. Sicherlich wurden damit Sommerlöcher im ZDF-Nachmittagsprogramm gestopft, nachdem der BBC alte Folgen billig ins Ausland verkaufte. Wie auch immer, zurück zum Jahr 1994: Als dieser von Zuschauern direkt finanzierte Sender eine Folge nach der anderen zeigte konnten wir gar nicht mehr aufhören, jedenfalls nicht bis wir tief in der Nacht vor der Flimmerkiste einschliefen. Nicht nur ich wurde damals angesteckt, sondern dazu eine ganze Familie.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann von den neuen Staffeln fesseln lassen. Was hat sich verändert? Ich bin wohl nicht Fan genug um alle Neuerungen aufzählen zu können. Was mir jedoch auffällt und gefällt ist zuallererst das neu gemixte Theme, grandios:
Erstaunlich ist auch die Qualität der Special Effects, bei wahrscheinlich engerem Budget als dies bei US-SciFi der Fall ist. Die Stärke der Serie war und ist aber auch immer die Leistung der Schauspieler, allen voran die der Doctoren sowie der Companions (Rose/Billie Piper... wow!). Wenn die Staffeln nicht so verdammt teuer wären, würde ich sie mir sofort aus England importieren. Hmm, vielleicht nächsten Monat!
Update (24.04.2010): Video ausgetauscht, das alte wurde entfernt.
Montag, 14. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen