Sonntag, 14. Dezember 2008

Statusreport

Dieses Blog hält nun länger als gedacht, die Besucherzahlen sind klein aber konstant. Prinzipiell dient es nach wie vor als Fundgrube für Kurioses, Lustiges und Interessantes, an das ich mich vielleicht einmal erinnern will. Jetzt schon macht es mir Spaß durch meine eigenen alten Posts zu lesen. Wie sieht das erst nach einem, zwei oder drei Jahren aus? Ein modernes Tagebuch eben. Wenn der eine oder andere noch mitliest, umso besser ;)

Irgendwann könnte ich mich um ein ordentliches Design kümmern. Bis dahin erfreue ich mich an den neuen Funktionen mit denen Blogger aufwartet, wie die jüngste Import- und Export-Funktion. Es ist nun möglich alle Posts und Kommentare zu exportieren bzw. die anderer Blogs zu importieren. Dadurch können Blogger-Blogger laut Blogger Buzz nun...

  • ...Blogs zusammenführen,

  • über mehrere Blogs hinweg bloggen (Cross-Bloggen),

  • Backups anfertigen und

  • über ATOM Exports in eine andere Blogsoftware umziehen.


Noch funktioniert der Import lediglich von Blogger.com zu Blogger.com. Das soll sich aber bald schon ändern, damit z.B. Wordpress-Blogger umziehen können.

Noch eine Anmerkung zu diesem Blog: Beim Schwelgen in alten Beiträgen fallen mir vielleicht hin und wieder Fehler oder Mißstände auf, die ich korrigiere. Wer sich einen Überblick darüber verschaffen möchte, der klickt rechts einfach auf das Tag Nachtrag, welches alle geänderten Beiträge markiert.

Keine Kommentare: