Mittwoch, 27. August 2008

Civilization 4

Die letzte und immerwährende PC-Spiele-Instanz: Civilization. Nachdem ich Windows (diesmal Vista) neu installiert habe musste auch das obligatorische Civ 4 wieder installiert werden - selbstredend nebst aller Addons. Meines Erachtens gibt es kaum ein PC-Spiel mit vergleichbarem Tiefgang und gleichzeitigem Suchtpotenzial. Nicht umsonst darf man sich die Uhrzeit einblenden lassen und einen Timer aktivieren, der einen daran erinnert, das man zu lange spielt (habe ich allerdings noch nie selber benutzt... sollte ich vielleicht einmal).

Dazu ist mir wieder einmal der Trailer aufgefallen und die hinreißende Musik. Der Titelsong Baba Yetu, welches in Kisuaheli für das Vater Unser steht, ist einer der erwähnenswertesten Musikstücke der Computerspielegeschichte und war bereits mehrfach Thema diverser Chore und Orchester. Aber urteilt selbst:



Das nächste und ich denke einmal letzte Addon, Civilization 4 Colonization kommt schon am 26. September 2008. Was freue ich mich!

Keine Kommentare: