Samstag, 20. September 2008

Utada

Heute habe ich in meinen alten DivX Videos aus alten Stage6-Zeiten gewühlt und einige Musikvideos und Konzertmitschnitte von Hikaru Utada wiederentdeckt. In Deutschland und außerhalb Japans ist Hikki zwar hauptsächlich wegen ihrer Musik zu der Videospielreihe Kingdom Hearts bekannt (so habe ich sie gefunden), doch sie weiß auch mit weiteren Songs zu überzeugen. Mittlerweile habe ich mir sogar ihre ganze Live-DVD, Utada United angesehen, die trotz eines asiatisch zurückhaltenen japanischen Publikums absolut rockt! Die Mischung aus japanischen und englischen Texten (sie wuchs in den USA auf) ist sehr ansprechend, man versteht dann halt nicht alles, aber sie steckt ordentlich Emotionen in ihre Songs, so dass ich sie meist überzeugend finde.

Hier eines ihrer bekanntesten Songs, Passion:


Und hier eine Live-Performance, Devil Inside:


Update (30.09.2010): Videos ausgetauscht, die alten wurde entfernt.

Keine Kommentare: