Freitag, 26. September 2008

whatsyourguerillamarketing?

Ich habe es ja bereits vermutet, es musste ja so kommen: whatsyourplace.de wurde zwar bereits in einigen Printmedien bzw. deren Onlinependants, wie Focus Online, sueddeutsche.de oder der WAZ erwähnt, doch nun könnte das Kartenmashup den Sprung ins Fernsehen schaffen: Kurz vor der Wahl in Bayern wird das wyp-Grundstück der Staatskanzelei in Bayern von dem Spitzenkandidaten der Linken erworben [Quelle]. Wenn die Story kein Potential für einen Beitrag in einem leicht verdaulichen Format wie RTL 2 News oder SAT 1 Frühstücksfernsehen hat, dann weiß ich es auch nicht. Ich werde das genau beobachten, sehr interessant. Genau das könnte den Stein ins Rollen bringen und einen Run auf virtuelle Grundstücke als Werbefläche auslösen. Nach wie vor bin ich ein wenig neidisch nicht selber auf diese Idee gekommen zu sein. Ähnliche symbolische und politisch motivierte Grundstückskäufe gab es übrigens bereits in Österreich.

Nachtrag: Zuvor wurde sogar schon die SPD-Parteizentrale "besetzt". Warum kommen Unternehmen nicht auf die Idee? Bayer kauft das BASF-Gelände, BMW das Werksgelände von Daimler etc.? Das wäre doch mal cooles Guerilla-Marketing, kleiner Einsatz, evtl. große Wirkung. ;)

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