Dienstag, 20. Januar 2009

Flatrate

Na klar, die kennt mich ja auch... ;)



Okay, Scherz beiseite. Das ist Werbung für die wohlmöglich erste Kino-Flatrate in Deutschland. 249 Euro für 12 Monate, beste Plätze und ein Bonusprogramm für Junkfood-Einkäufe (die nicht inklusive sind). Mal kurz überlegen... nix für mich. Ich gehe vielleicht 5 bis 10 Mal im Jahr ins Kino, da müsste ich meinen Konsum doch arg anziehen damit sich das lohnt. Lieber hole ich mir dafür ca. 25 DVDs. Die muss ich dann zwar (noch) auf meiner Röhre gucken, dafür aber in Englisch und ungestört.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Werbung habe ich schon vor Weihnachten gesehen, aber damit sich das für mich lohnen würde, müsste ich mein Kinokonsumverhalten ändern und drastisch steigern. Dann bin ich auch noch auf die Auswahl der Kinokette angewiesen, die Filme abseits des Mainstreams eher selten zeigt.

Piel hat gesagt…

Das stimmt, im letzten Jahr war ich zweimal in einem "Off-Broadway" Kino, da die Filme sonst nirgendwo gezeigt wurden, ganz sicher nicht im Cinemaxx. Vielleicht rettet der einsetzende 3D-Boom ja noch einmal das Kino, jedenfalls bis das auch zu Hause möglich wird. Denn 2009 kommt fast jeder animierte Film auch in 3D ins Kino. Flatrates für diese Preise verhindern das derzeitige Kinosterben m.E. nicht.