Samstag, 26. September 2009

It's alive: Project 10^100

Vor etwa genau einem Jahr fragte Google nach guten Ideen, die die Welt verbessern würden und taufte diese Aktion Project 10^100 (ich berichtete). Google wollte die Ideen bis Anfang 2009 mit bis zu 10 Millionen Dollar prämieren, aber nichts geschah. Keine Nachricht und keine Gewinner, es sah aus als wäre das Projekt im Sand verlaufen was eigentlich überhaupt nicht zu Google passt, denn entgegen aller Kritik macht Google meist das was es sagt. Jetzt meldet sich Google mit einem Blogpost zum Thema. Google war schlichtweg überwältigt von den über 125.000 Ideen in 25 Sprachen. Laut Google arbeiteten 3000 Mitarbeiter diese zu sichten und zu bewerten.

Bis zum 8.10. darf nun für die beste Idee abgestimmt werden. Und da ich dieses Wochenende sowieso ganz genau überlegen muss, wen ich wähle um diese Welt eine bessere zu machen (ja, das war ironisch gemeint!), werde ich mir Zeit nehmen ein Projekt auszusuchen.

Keine Kommentare: